Spendenlauf am Gymnasium Königsbrunn – M. Dumberger Bauunternehmung hilft

Das Projekt „Das macht Schule“ wurde von einem Förderverein in Hamburg ins Leben gerufen und animiert Schüler „Schritt für Schritt“ für ein gemeinsames Ziel der Schule zu laufen.

Am 28.07.2014 fand ein solcher Benefizlauf am Gymnasium Königsbrunn zu Gunsten der Familie einer Schülerin statt, welche unverschuldet in Not geraten ist. 35 Schüler und Lehrer liefen hier für einen guten Zweck und ließen sich pro Runde sponsern. Hierbei suchten sich die Läufer im Vorfeld regionale Sponsoren überwiegend bestehend aus regionalen Firmen, welche bereit waren einen vereinbarten Betrag pro Runde zu spenden.

Wir wollten uns natürlich auch daran beteiligen und haben den Sohn unserer Mitarbeiterin Frau Rebele unterstützt. Mit einer überragenden sportlichen Leistung war Phillip in der Lage allein 1.531,00 € für diesen guten Zweck zu erlaufen.

Wir freuen uns sehr über Phillips Engagement und gratulieren zu dieser tollen Leistung.

Im Bild oben: Phillip Rebele  - unser Mann am Start des Benefizlaufs des Gymnasium Königsbrunn