„Auf die Plätze, fertig, los!“, hieß es mehrfach bei den so genannen Sheridanpark Meilen, einem Wettbewerb, der zahlreiche Läufer und kleine Radler mit “fetten Reifen” durch das Sheridanpark-Gelände in Augsburg-Pfersee führte.

In den Startlöchern saßen aber auch all jene, welche die Ausstellung im Foyer der Deka Messebau GmbH nutzen wollten, um sich über die begehrten Immobilien im Sheridanpark zu informieren und womöglich sofort den „Zuschlag“ zu erhalten. Als einer der Wettkampfsponsoren hatten auch wir dort einen Stand aufgebaut.

Das Fazit unseres Messeauftritts: Die Mehrzahl unserer Standbesucher stellte zielgerichtet ihre Fragen, wobei immer wieder das Thema „Photovoltaik“ angesprochen wurde. Hintergrund hierfür dürften wohl unsere Photovoltaikhäuser sein, die eine ganz eigene, innovative M.Dumberger-Handschrift tragen und eine neue Dimension des Wohnens nicht nur auf dem Sheridanpark-Gelände, sondern auch in der gesamten Region Augsburg eröffnet haben. Unsere Eigentumswohnungen am Sheridanpark, in denen Menschen jeden Alters den Komfort 100%-iger Barrierefreiheit genießen und sich einer sparsamen und rationellen Energieverwendung erfreuen können, stießen ebenfalls auf große Resonanz. Für alle unsere Objekte – davon konnten sich unsere Standbesucher überzeugen - spricht außerdem, dass sie insgesamt darauf ausgelegt sind, den künftigen Bewohnern ein Leben lang Freude zu bereiten.

Damit liegt unser Bauunternehmen übrigens genau im Trend, denn laut einer Untersuchung des Hamburger Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) legen 80 Prozent der Käufer besonderen Wert darauf, dass die Immobilie auch langfristig den eigenen Bedürfnissen entspricht. Somit sollte das neue Eigenheim auch altersgerechtes Wohnen möglich machen oder zumindest als langfristige Kapitalanlage dienen, belegt die IMWF-Studie.

Eine Bildergalerie mit tollen Fotos von den Läufen und die Ergebnisliste finden Sie auf der Homepage des Veranstalters: www.sheridanpark-meilen.de